Prof. Dr. Andreas Knie

Prof. Dr. Andreas Knie (InnoZ und WZB Berlin)

Kurzvita

Prof. Dr. Andreas Knie ist Politikwissenschaftler am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung und Hochschullehrer an der TU Berlin. Seine Forschungsfelder sind die Wissenschaftsforschung, Technikforschung und die Mobilitätsforschung.

Von 2001 bis 2016 war Andreas Knie Bereichsleiter für Intermodale Angebote und Geschäftsentwicklung der Deutschen Bahn AG und ist seit 2006 in der Geschäftsführung des Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel GmbH (InnoZ). Gesellschafter sind die DB AG, das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt, sowie das WZB.

Seit dem 01.01.2017 hat er die Leitung der Forschungsgruppe Wissenschaftspolitik am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) übernommen.

Präsentation

Live-Video der Präsentation

Der letzte Teil der Einführung durch Prof. Dr. Anke Schuster, das Grußwort Sören Michelsburgs sowie die Keynote Speech vin Prof. Dr. Andreas Knue vom InnoZ Berlin #smartmobility #heidelberg #spdfraktionheidelberg

Gepostet von SPD-Fraktion Heidelberg am Samstag, 21. April 2018