Die SPD-Fraktion bittet die Verwaltung, die folgenden Fragen bezüglich der möglichen Standorte für Windenergieanlagen im Vorfeld des Gremienverlaufes zu beantworten bzw. zu bearbeiten:
1. Wie wahrscheinlich ist eine Genehmigungspflicht für Windenergieanlagen im Außenbereich für den Fall, dass keine Konzentrationszonen ausgewiesen werden?
2. Welche rechtliche Bedeutung kommt der Stellungnahme der Stadt Heidelberg hinsichtlich der Ausweisung von Konzentrationszonen gegenüber dem Nachbarschaftsverband Mannheim-Heidelberg zu?
3. Kann der Nachbarschaftsverband Mannheim-Heidelberg eine von der Stellungnahme der Stadt Heidelberg abweichende Entscheidung treffen? Falls ja, unter welchen Voraussetzungen und in welchem Rahmen?
4. Die Stadtverwaltung wird gebeten, eine Visualisierung der möglichen Windenergiestandorte rund um Ziegelhausen aus der Perspektive Ziegelhausen-Peterstal, vorzunehmen. Hierbei ist auch die Fläche Langer Kirschbaum (auch wenn auf Dossenheimer Gemarkung) einzubeziehen, damit sich die Bürgerinnen und Bürger ein realistisches Bild machen können.