Menschen wertschätzen, Menschen helfen – Leben nachholen

Empathie und Emotionalität für die Menschen! Licht am Ende des Tunnels geben! Das ist die Botschaft der Anträge der SPD:

Erstes Licht: Wertschätzen aller, die in der Pandemie immer für uns da waren

Applaudiert haben wir den Beschäftigten im Sozialbereich mehr als einmal im letzten Jahr. Jetzt Anerkennung richtig! Deshalb 2,5 % Tarifsteigerung 2021 und 2022 für alle Freien Trägern der Wohlfahrtspflege, der Kinder- und Jugendhilfe und Chancengleichheit umsetzen.

Zweites Licht: Menschen wieder Halt und Lebensmut geben

Beratungs- und Hilfeleistungen für Jung und Alt als Folgen der Corona-Isolation steigen schon jetzt. Besonders betroffen: Kinder aus sozial schwächeren Familien. Deshalb ein „Sozialfonds Corona Sondermittel“ mit 800.000 € als flexibel einsetzbare Mittel für z.B. Schulsozialarbeit, Erziehungsberatung, Frauenberatung und und …. Alle Menschen, die in diesem und im nächsten Jahr Hilfe benötigen, sollen diese auch bekommen können.

Drittes Licht: social get-together- HD Stadt der Geselligkeit

• Offene Sommerbühnen auf dem Airfield/in den Stadtteilen
  • Gebührenbefreiung alle Kerwen, Stadtteilfeste, etc., Finanzierung der benötigen Bühnen durch die Stadt
  • Entlastung aller Veranstalter durch standardisierte Hygienekonzepten der Stadt
  • Genehmigung mobiler Bewirtungsmöglichkeiten auf allen Plätzen
  • Mobile Sitzmöglichkeiten (Pop Up Inventar) auf allen Plätzen zum geselligen Miteinander für alle
  • zusätzliche Grillplätze/ Liegenwiesen z.B. am Russenstein
  • Temporäres Aussetzen der Bestimmungen zur Vermietung von städtischen Räumen; keine Veranstaltung darf ausfallen, wegen Raumnot!

Ermöglichen was geht – gemeinsam wieder ins Leben kommen und Leben nachholen!

Unsere Anträge können über die Startseite aufgerufen werden.

Willst Du mehr über die Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) erfahren? – Klicke auf die Bilder!