Die SPD-Fraktion gratuliert Stefanie Jansen zur Nominierung als Dezernentin für Soziales, Bildung, Familie und Chancengleichheit in Heidelberg. Mit ihrer mitreißenden Persönlichkeit, ihrer guten Vernetzung in die Region und ihrer fachliche Expertise hat sie nicht nur die Genossinnen und Genossen begeistert. Mit ihr werden wir zentrale Themen in Heidelberg wie den Ausbau der U3 Betreuung, Quartiersmanagement in allen Stadtteilen und Umsetzung der Maßnahmen aus dem Bericht zur sozialen Lage tatkräftig anpacken.  

Die SPD-Fraktion dankt aber auch Dr. Andreas Osner für seine Kandidatur. Er konnte mit seinem konzeptionellen Know-how, viel Erfahrungsschatz und interessanten Ideen für die künftige sozial- familien- und bildungspolitische Ausrichtung Heidelbergs punkten. Wir sind überzeugt, dass Konstanz von seinem Know-how und seiner vermittelnden Art noch viel profitieren wird. 

Mit Stefanie Jansen als neue Dezernentin stellen wir die Weichen in Heidelberg für

  • eine gerechte Sozialpolitik
  • gleichwertige Bildungschancen
  • aktive Unterstützung Heidelberger Familien
  • gleiche Chancen und Teilhabe unabhängig der Herkunft!