Auf Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion im Gemeinderat am 17.05.2018 wurde im Jugendgemeinderat am 26.06.2018, im Ausschuss für Bildung und Kultur am 05.07.2018 und im Haupt- und Finanzausschuss am 11.07.2018 ein Konzept zur Digitalisierung der Heidelberger Schulen beraten. Im Gemeinderat am 24.07.2018 legt die Stadtverwaltung die beratene Informationsvorlage vor.

Antrag vom 24.04.2018:
Tagesordnungspunkt Gemeinderat: Konzept zur Digitalisierung der Heidelberger Schulen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
für die nächste Sitzung des Gemeinderats beantragen die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner gemäß § 18 Absatz 3 der Geschäftsordnung des Gemeinderates der Stadt Heidelberg im öffentlichen Teil die Aufnahme des Tagesordnungspunktes:

Konzept zur Digitalisierung der Heidelberger Schulen
Die Stadtverwaltung wird beauftragt, ein Konzept zur Digitalisierung der Heidelberger Schulen auszuarbeiten.
Der Gemeinderat beschließt auf Grundlage dieses Konzeptvorschlages mit Zeitplan im Rahmen der Fortschreibung des Investitionsprogramms in der mittelfristigen Finanzplanung den Umfang der bereitzustellenden Mittel in den dafür vorzusehenden Haushaltsjahren.
gezeichnet SPD-Fraktion