STADTPARK AIRFIELD – entscheiden Sie mit!

Mit den ersten warmen Sonnentagen zieht es uns nach Draußen: ob zum Chillen, Sport treiben oder gemeinsam Spaß haben. Viele von uns besitzen keinen Garten oder einen ausreichend großen Balkon, daher sind öffentlich zugängliche Flächen so wichtig. In Heidelberg ist dies die Neckarwiese. Wir alle lieben sie- doch sie ist einfach zu klein. Viele besuchen daher den Luisenpark oder den Herzogenriedpark in Mannheim.

Warum hat Heidelberg keine solche Parks, werde ich seit Jahren gefragt? Immer musste ich die gleiche Antwort geben, es fehlt an geeigneten Flächen: ebenes Gelände mit einer Mindestgröße von ca. 10 Hektar. Als kleiner Trost wurden entlang des Neckars kleine Ableger der Neckarwiese realisiert.

Mit dem Erwerb des Airfields (ehem. amerikanischer Flughafen Nähe Pfaffengrund) kann der Traum des Stadtparks endlich Wirklichkeit werden. Es ist ideal: umgeben von Natur, ebenes Gelände, fast 16 Hektar groß (evtl. erweiterbar), damit um die Hälfte größer als der untere Luisenpark und etwas kleiner als der Herzogenriedpark. Was wäre plötzlich alles denkbar? Große Wiesen als natürliche Treffpunkte, Wasserfontänen oder Parksee zum Verweilen, Pavillons mit Sitzgelegenheiten zum Feiern im Freien von Festen aller Art, Flächen für Basketball, Volleyball, Inlinen etc..

Diese einmalige Chance nutzen! Machen Sie mit! Gestalten Sie auf unserer Veranstaltung „Stadtpark-Airfield“ nach Ihren Wünschen Ihren Stadtpark!

Alle Versionen werden fotografiert und auf unserer Homepage veröffentlicht. Entscheiden Sie selbst! Wohlfühloase auf dem Airfield oder dort ein Straßenbahndepot (was Grüne und CDU derzeit von der Verwaltung prüfen lassen)? Gemeinsam Verantwortung für das Airfield übernehmen: Projekt STADTPARK.

____________
Stadtpark Airfield