Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gut leben. Auch im Alter. Das geht.

16. Mai um 17:00 - 19:00

Neben Freiburg ist Heidelberg die jüngste Stadt Deutschlands bezogen auf die Altersstruktur. Doch was sagt dies über die tatsächliche Zusammensetzung der Stadtgesellschaft aus und welche Lebenswirklichkeit finden älter werdende und alte Menschen? Was macht die Stadt – die Kommunalpolitik -, um auf die demografischen Veränderungen angemessen zu reagieren? Welche Vorsorgestrukturen gibt es und welche müssen noch entwickelt werden? Und welche Dienste stehen bereit oder müssen bereitgestellt werden, wenn Hilfe im Alter benötigt wird?

Diese und alle Fragen, die sich auch aus dem Pflegestärkungsgesetz III ergeben wollen wir mit Ihnen diskutieren am Donnerstag, 16. Mai, um 17:00 Uhr im Treff am Turm, Franz-Kruckenberg-Str. 54, HD-Rohrbach.

Als besonderen fachkundigen Gast begrüßen wir Dr. h.c. Jürgen Gohde, Kurator des Kuratoriums Deutsche Altershilfe. Mit ihm im Gespräch Stadtrat Karl Emer, Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss für Soziales und Chancengleichheit.

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Treff am Turm
Franz-Kruckenberg-Straße 54
Heidelberg, 69126 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

SPD-Fraktion Heidelberg und SPD-OV Rohrbach