Liebe Heidelberger*innen,
es ist mir eine große Freude, Ihre Interessen im Gemeinderat vertreten zu dürfen. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen!
In den Ausschüssen Soziales & Chancengleichheit, Wirtschaft & Wissenschaft und Jugendhilfe setze ich mich für ein Heidelberg ein, das Vielfalt lebt und Diskriminierung konsequent entgegenwirkt. Meine persönlichen Werte sind auch die Grundlage meiner politischen Arbeit: Queerfeminismus, Antifaschismus und Solidarität.
Queerfeminismus bedeutet für mich, aktiv gegen patriarchale Strukturen und jede Form von Unterdrückung vorzugehen. Dazu gehört aber auch queere Kultur und Räume in Heidelberg zu fördern und bestehende Angebote zu unterstützen.
Antifaschismus heißt nicht nur unsere Vergangenheit aufzuarbeiten, sondern auch jeder Form von Faschismus und Diskriminierung aktiv entgegenzutreten. In der Gremienarbeit, auf der Straße, strukturell und im Alltag.
Als Gewerkschafterin liegt mir die Solidarität mit Azubis und jungen Arbeitnehmenden besonders am Herzen. Bezahlbarer Wohnraum ist gerade für sie eine Grundvoraussetzung, um in Heidelberg zu leben. Ebenso ist es mir ein Anliegen, mehr konsumfreie Räume zu schaffen, um allen die Möglichkeit zu geben, sich ohne finanziellen Druck zu entfalten.
Politik lebt vom Engagement der Bürger*innen und einem offenen Dialog. Deshalb lade ich Sie herzlich ein, sich mit Ihren Anliegen, Fragen und auch konstruktiver Kritik an mich zu wenden.
Willst Du mehr über die Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) erfahren? – Klicke auf die Bilder!