Diese Woche finden in Baden-Württemberg die jährlichen Frauenwirtschaftstage 2023 mit über 100 Events statt. Mit der Aktionswoche soll eine aktive Gleichstellungspolitik und die gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft unterstützt werden – und auch Heidelberg ist mit dabei!

Am 19. Oktober 2023 gibt es abends die gemeinsame Vernetzungsveranstaltung der Parentrepreneurs vom Bündnis für Familie der Heidelberger Dienste und der beiden Coworking Spaces TinkTank und CoWomen Heidelberg – vor Ort im Tink Tank Campbell. Gemäß dem Motto der diesjährigen Frauenwirtschaftstage stehen die Themen #NewWork und #FlexiTime im Fokus. Expertinnen sprechen dazu, wie flexible Arbeitszeit- und Arbeitsmodelle die Arbeitswelt neu gestalten können und beeindruckende Gründerinnen berichten über ihre Erfolgsgeschichten und Herausforderungen, denen sie begegnet sind.

Am 21. Oktober 2023 findet der Networking Brunch der Heidelberg International Professional Women im SVAP Engineering Building statt – mit tollen Speakerinnen wie der Sozialdezernentin Stefanie Jansen und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Heidelberg, Dr. Marie-Luise Löffler.

Nehmen Sie teil und melden sich zu den tollen Veranstaltungen an!

Willst Du mehr über die Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) erfahren? – Klicke auf die Bilder!