Seit 13. Oktober 2022 bin ich als Nachrücker für meine langjährige Stadtratskollegin Dr. Monika Meissner wieder für die SPD-Fraktion im Gemeinderat. Von 2007 bis 2019 war ich bereits Mitglied der SPD-Fraktion, davon viele Jahre als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. An dieser Stelle möchte ich Monika Meissner für ihre hervorragende Arbeit für die SPD-Fraktion und auch für die Heidelberger Bevölkerung sehr herzlich Dank sagen.

Für welche Bereiche, Themen und Projekte möchte ich mich in den verbleibenden 1,5 Jahren dieser Amtszeit einsetzen ? Als gelernter Bankkaufmann und studierter Betriebswirt interessieren mich natürlich vor allem die Themenbereiche Finanzen, Wirtschaft und Wirtschaftsförderung der Stadt Heidelberg. Und da ich sehr lange in verschiedenen Bereichen des beruflichen Schulwesens tätig war und auch Lehrtätigkeiten an der Volkshochschule, an beruflichen Privatschulen und an der SRH-Hochschule übernommen hatte bzw. habe, ist für mich der Bereich Bildung, und hier vor allem die berufliche Bildung sehr wichtig. Natürlich ist auch der Sport für mich eine Herzensangelegenheit und wird natürlich auch ein Bereich sein, in dem ich mich voll einbringen werde. Als stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Heidelberg und einer der 3 Sprecher des Bündnisses für Sport liegt mir die Sportförderung und die Anerkennung und Förderung des Ehrenamts sehr am Herzen.

Außer in den Ausschüssen für Sport (Sprecher der SPD-Fraktion) und Konversion sitze ich noch in den Aufsichtsräten der Heidelberg Marketing GmbH und der Akademie für Ältere e.V. und in den Beiräten Heidelberger Frühling gGmbH, Tiergarten Heidelberg gGmbH und des Heidelberger Konferenzzentrums.


Willst Du mehr über die Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) erfahren? – Klicke auf die Bilder!