Heidelberg Marketing und die Schausteller haben große Anstrengungen unternommen, um einen corona-konformen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Dieses Engagement honoriert die SPD-Fraktion mit Dank und Respekt, jedoch hat die angespannte Pandemielage dieses große Engagement leider konterkariert.

Die neue Corona-Verordnung der Landesregierung und die damit verbundene Schließung der Weihnachtsmärkte hat die Schausteller hart getroffen. „Die Schausteller auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt sind langjährige Partner und wir bedauern, dass die angespannte Pandemielage unsere Partner erneut so hart trifft“, sagt SPD-Stadtrat Sören Michelsburg.

Die SPD-Fraktion im Heidelberger Rathaus fordert daher, dass wir im Rahmen unserer lokalen Möglichkeiten unsere Partner unterstützen. „Die Schausteller haben bereits einen Teil der Standgebühren bezahlt und wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Heidelberg Marketing eine gute Lösung finden, dass wir die Schausteller bei diesem Thema entlasten können“, so der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion Mathias Michalski abschließend.