Endlich wieder ein großes Kultur-Festival für alle in Heidelberg! 10 Tage lang! Live vor Ort und kein Online! Wie sehr haben wir uns das alle herbeigesehnt!

Auf zwei festen Bühnen am Uniplatz und im Tiergartenfreibad werden viele bekannte Künstler und Ensembles wie z.B. die Heidelberger Sinfoniker, das Theater oder auch der Rapper Toni L und die Freddy Wonder Combo auftreten – da ist für jeden etwas dabei!

Das Beste: Neben den beiden Bühnen wird es einen Kulturtruck geben, der während des Festivals an jedem Tag einen anderen Stadtteil anfahren wird. So wird es in der Bahnstadt, Bergheim, Boxberg, Emmertsgrund, Weststadt, Wieblingen, Ziegelhausen und – das freut mich persönlich am meisten – im Pfaffengrund verschiedenste Kultur-Events von der Lesung bis hin zum Konzert geben. Für ein lebendigeres Stadtteilleben, an dem alle teilhaben können!

Kurzum: Es ist nichts weniger als ein Aufatmen für alle Menschen in Heidelberg nach vielen Monaten der Entbehrung! Ein Licht am Ende des Tunnels. Daher haben wir uns als SPD-Fraktion bereits in den Haushaltsberatungen dafür eingesetzt, dass die Sommerkulturbühnen in jedem Fall kommen – auch wenn keine Bundesmittel geflossen wären. Das war uns die Live-Kultur wert!

Man kann Heidelberg Marketing, dem Theater sowie der Stadt dabei nicht genug danken, dass sie mit Lust4Live in kürzester Zeit ein Live-Festival in diesem gigantischen Ausmaß auf die Beine gestellt haben, um so den Menschen wieder ein Stück Leben abseits des Alltags zurückzugeben.

In diesem Sinne: Freuen wir uns gemeinsam auf 10 Tage voller Spaß und Freude– wir haben es uns alle verdient!

Programm & Buchung der Gratis-Tickets: https://www.heidelberg.de/1861986

Ihr Stadtrat Mathias Michalski