…wenn Sie diesen Beitrag für das Stadtblatt lesen, dann haben Sie an Ihrem Adventskalender vermutlich das 11. Türchen geöffnet. Die Weihnachtszeit ist im vollen Gange! Nicht erst seitdem unsere Stadtwerke begonnen haben den Wettbewerb der Assoziationen über die verschiedenen Formen der Beleuchtung zu starten, ist unsere wunderschöne Stadt in einem weihnachtlichen Glanze. Leider trifft diese Stimmung nicht auf alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu. Ich werde jetzt nicht die christliche Weihnachtsgeschichte zusammengefasst auf 1750 Zeichen (inklusive Leerzeichen), die mir in diesem Beitrag zustehen, runterbeten. Nein, es ist leider auch so, dass beim Weihnachtsfest, was als Fest der Liebe und Familie bekannt ist, nicht alle diese Teilhabe erfahren können.

Mein Rezept dafür: Ein gutes Essen in einer schönen Atmosphäre mit vielen gleichgesinnten netten Menschen. Lassen Sie uns gemeinsam das Weihnachtsfest einläuten. Gemeinsam mit vielen großartigen Menschen durfte ich bereits wunderbare Erfahrungen rund um den sozialen Adventskalender sammeln. Schön war auch, als wir gemeinsam mit Ingeborg und Thilo Hofmann vom Autohaus Hofmann sowie Anna Hofmann und Nadir Sare vom BOHO und Nana Kindern etwas unter den Weihnachtsbaum gelegt haben . Danke, dass es euch und viele engagierte Menschen in Heidelberg für den guten Zweck gibt.

Wenn Sie keine familiäre Bindung in Heidelberg haben und Lust auf ein nettes Beisammensein mit Gleichgesinnten, dann rufen Sie doch in unserem Fraktionsbüro unter 58-47150 an. Die Plätze sind begrenzt. Danach erhalten Sie den Ort, Datum und Uhrzeit mitgeteilt. Schöne Weihnachtszeit und bis bald!