Fahrradabstellplätze gesucht – nun gefunden!

Bereits am Mittwoch, den 17. 9. 2014, Beginn 19 Uhr, wird im Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss (SEVA) unser SPD-Antrag vom Mai 2014 öffentlich behandelt, den wir nach einer vor-Ort-Besichtigung mit dem bmb (Beirat von Menschen mit Behinderung) und dem ADFC rund um den Bahnhof Kirchheim-Rohrbach gestellt hatten. Die Abstellplätze für Fahrräder an den S-Bahnhöfen Kirchheim-Rohrbach (Bürgerbrücke) und Pfaffengrund-Wieblingen reichen schon lange nicht mehr aus, das taktile Leitsystem für Sehbehinderte ist durch abgestellte Räder nicht nutzbar.

Das Amt für Verkehrsmanagement verfolgt nun das Ziel, im Bereich der Hardtstraße weitere Fahrradabstellanlagen einzurichten. Es wird geprüft, das taktile Leitsystem für Menschen mit Sehbehinderung auf der Bürgerbrücke auf den mittleren Bereich des Bürgersteiges zu verlegen. Im Rahmen der Entfernung von „Fahrradleichen“ wird die Bürgerbrücke stärker kontrolliert. Auch für Wieblingen/Pfaffengrund hat das Amt weitere Stellplätze rund um den Bahnhof vorgesehen.

Die Unterlagen für die SEVA-Sitzung sind zu finden auf der Homepage der Stadt / Gemeinderat unter //ww1.heidelberg.de/buergerinfo/to0040.asp?__ksinr=4896