Zu unserem Vorstoß im Oktober 2013, die hässliche Betonmöblierung in der Römerstraße vor dem Eingangsbereich des ehemaligen Headquarters entfernen zu lassen, gibt es nun Reaktionen aus dem Rathaus.
Schriftlich wurde uns mitgeteilt, es wäre versucht worden einen Betonpflanzkübel zu entfernen. Festgestellt wurde dabei, dass es sich dabei um ca. 100 tiefgrundige „Panzersperren“ handelt, die nur mit großem Aufwand beseitigt werden können. Anschließend muss der ganze Bereich des Fuß- und Radwegs saniert werden. Dem Vorschlag der Verwaltung, die Maßnahme aus Kostengründen deshalb erst dann durchzuführen, wenn die gesamte Römerstraße sowieso umgestaltet wird, hat die SPD-Fraktion widersprochen.
Die Verwaltung hat unser Anliegen aufgenommen und wird mit der BIMA über die Übernahme der geschätzten 100.000 Euro Kosten verhandeln.
Wir werden weiter darauf drängen, dass diese unschönen und für Fußgänger und Radler gefährlichen Teile bald entfernt werden, dies darf nicht auf den St. Nimmerleinstag verschoben werden!