SPD lobt Marketingkonzept

Die Stadtwerke stellten im Sportausschuss am 26. 2. 2014 abschließend das Marketingkonzept für die Heidelberger Hallen- und Freibäder vor. Ein Jahr ist seit Einbringung des TOP-Antrags der SPD-Fraktion vergangen, ein Konzept zu erstellen mit dem Ziel, die Besucherentwicklung zu verbessern und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Erfreut konnten wir feststellen, dass die Öffnungszeiten der Bäder und Saunen mit den Schulen abgestimmt und optimiert werden sowie das Kurs-Angebot ausgebaut wird. Für Kinder und Senioren wurden spezielle Programme entwickelt, ein Animationsteam gegründet und Sportgeräte angeschafft. Mit berechtigtem Stolz konnte der Betreiber auf die im letzten Jahr bereits spürbare Zunahme der Badbesucher hinweisen.

Für die SPD-Fraktion war es wichtig die Wünsche der Wasserfreunde zu erfahren. Eindeutig die meisten Anregungen kamen zur Preisgestaltung der Bäder. Für Bahnenschwimmer ist eher ein kurzer intensiver Aufenthalt interessant, deshalb wurde die Einführung von Kurzzeitkarten vorgeschlagen. Gerne hat die SPD-Fraktion dieses Anliegen den Stadtwerken weitergegeben, die nun einen diesbezüglichen Beschlussvorschlag vorbereiten.

Künftig ist es auch möglich, Gutscheine für Badespaß, Fitness, Gesundheit und Erholung zu verschenken. Für das aufgefrischte „Köpfel, das Bad im Grünen“, oder für „Hasenleiser, das bunte Bad“ beispielsweise?