Hallenbäder in Heidelberg – Marketingkonzept in Arbeit
Erfolg: neue Hinweisschilder zum Hasenleiser-Bad
Seit 2007 werden unsere drei städtischen Hallenbäder und die zwei Freibäder nicht mehr vom städtischen Amt für Sport und Gesundheitsförderung, sondern von den Heidelberger Stadtwerken erfolgreich betrieben und gepflegt. Damit dieses attraktive Angebot für die Heidelberger Bürgerschaft auch weiterhin erhalten werden kann haben wir ein Augenmerk darauf, dass sich die Besucherzahlen erhöhen und sich dies auch in der Einnahmenseite widerspiegelt.
Deshalb hat die SPD-Fraktion im März 2013 einen Antrag gestellt, den Bekanntheitsgrad für die vielen NeubürgerInnen und die „Alteingesessenen“ zu erhöhen bzw. aufzufrischen und ein Marketingkonzept zu erstellen.
http://neu.spd-fraktion-heidelberg.de/show_artikel.htm?id=1620
Dieser Antrag ist noch nicht abgearbeitet. Im laufenden Verfahren haben wir beantragt, dieses Thema auch im Sportausschuss zu behandeln, am 2. Februar 2014 steht dies auf der Tagesordnung.
Als Teilerfolg können wir bereits erfreut feststellen, dass unsere Forderung nach neuen und gescheit angebrachten Hinweisschildern zum Hallenbad Hasenleiser bereits umgesetzt wurde.
Es gibt nun rund um das Hallenbad acht neue Schilder, die im Straßenraum auf das schöne Bad im Süden Heidelbergs aufmerksam machen.
Die bisher durchgeführten Ergänzungen zur einfachen Auffindung der Bäder auf der städtischen Homepage finden wir noch nicht ausreichend.
http://www.heidelberg.de/,Lde/7071.html
Die SPD-Fraktion freut sich auf Ihre Ideen und Anregungen zu diesem Thema!